Monteurzimmer Ferienwohnungen Erwitte informiert seine Hotel und Pension Gäste – Anradeln

Erwitte, den 13.04.2011: Erwitte macht auch mit beim Aktionstag zum Start in die Fahrradsaison 2011 im Kreis Soest
„Anradeln“ heißt es im Kreis Soest am Sonntag, 17. April 2011. Keine Frage, dass sich auch die Stadt Erwitte wieder wie auch in den vergangenen Jahren an dem Aktionstag beteiligt. Zwei Routen hat der Sauerländer Gebirgsverein Abteilung Erwitte dafür ausgearbeitet. Dabei kommen große und kleine Radler auf ihre Kosten.

Startpunkt für beide Touren ist der Marktplatz in Erwitte. Um 13 Uhr fällt dort das Startsignal zum Anradeln in die Fahrradsaison 2011. Ziel beider Routen ist zum Abschluss der Heimathof in Erwitte. Dort werden die großen und kleinen Radler von den Mitgliedern des Heimatverein Erwitte mit gegrillten Würstchen und kühlen Getränken erwartet.

Route 1: „Wir besuchen Haus Düsse“ (ca. 36 km)
Die Tour führt über Weckinghausen und Finken nach Ünninghausen. Von dort aus geht es Richtung Westen südlich an Benninghausen und Eickelborn vorbei bis nach Ostinghausen. Dort rasten die Radler am Landwirtschaftszentrum Haus Düsse.

Nach dem Zwischenstopp mit Stärkungs- und Besichtigungsmöglichkeit wird wieder ostwärts geradelt. Über Böckum und Ebbinghausen führt die Radtour nach Berenbrock. Von dort aus weiter nach Stirpe und über die Friedenseiche zurück nach Erwitte. Über die Ortsmitte geht es zum Zielpunkt, dem Erwitter Heimathof.

Route 2: „Radeln und Spielen“ (ca. 13 km)

Die Familienwandergruppe des Sauerländer Gebirgsverein Abteilung Erwitte startet ebenfalls um 13:00 Uhr am Marktplatz in Erwitte. Radelbegeisterte Eltern und Kinder können sich gern an dieser Eltern-Kind-Tour anschließen.

Zunächst geht es von Erwitte aus zur Schäferkämper Wassermühle in Bad Westernkotten. Hier wird erstmal eine gemütliche Rast eingelegt. Von dort aus führt die Route durch das Hockelheimer Feld zum Pöppelschebach (Rückseite Hof zur Osten). Nach einer kurzen Pause am Bach geht es weiter Richtung Bökenförde und anschließend zurück durch das Naturschutzgebiet Muckenbruch. An der Gieseler entlang wird bis zum Spielplatz in der Antoniusstraße in Bad Westernkotten geradelt. Dort wird eine längere Spielpause mit Picknick eingelegt.

Zurück nach Erwitte führt der Weg am Kurpark entlang über das Erwitter Bruch bis zum Zielpunkt Heimathof.

Der Vorsitzende des Sauerländer Gebirgsvereins Abteilung Erwitte, Henner Burkard (li), der Geschäftsführer des Verkehrsverein für Bad Westernkotten und die Stadt Erwitte, Hans-Jürgen Köchling (3. von li) und die Wanderführer Josef Kleine (2. v. li. ) und Josef Sottmann (rechts) freuen sich schon auf das Anradeln 2011.

Vergrößerung anzeigen – Wird in einem neuen Fenster angezeigt. Anradeln in Erwitte

Der Vorsitzende des Sauerländer Gebirgsvereins Abteilung Erwitte, Henner Burkard (li), der Geschäftsführer des Verkehrsverein für Bad Westernkotten und die Stadt Erwitte, Hans-Jürgen Köchling (3. von li) und die Wanderführer Josef Kleine (2. v. li. ) und Josef Sottmann (rechts) freuen sich schon auf das Anradeln 2011.

Quelle: www.erwitte.de

Weitere Informationen über Unterkünfte in Erwitte und Bad Westernkotten finden Sie unterwww.monteur-zimmer-ferienwohnung-lippstadt.de und www.agentur-fuer-zimmervermittlung-bad-westernkotten.de